Forum wird von Moderatoren sabotiert

Außerdem spricht sie nicht fließend Englisch und nutzt automatische Übersetzungstools für die Interaktion mit uns, was potenziell zu Fehlinterpretationen, dem Übersehen von Nuancen in unseren Vorschlägen oder ähnlichem führen kann. Ich sage nicht, dass dies der Fall ist, aber es könnte manchmal so sein.

3 „Gefällt mir“

Nur als zusätzlicher Anhaltspunkt: Ich bin Mitglied in einem anderen Forum, das einen Hauptadministrator/Moderator hat, der zu den üblichen Geschäftszeiten arbeitet, und eine Auswahl von TL4-Community-Mitgliedern, die als „Mini-Mods“ fungieren (also nicht einmal Kategorie-Moderatoren), und als TL4 auf dieser Seite stelle ich fest, dass ich viele Befugnisse habe, öffentliche Beiträge zu bearbeiten, wenn sie unangemessen sind [1], Themen nach Bedarf zu schließen oder auszulisten, den langsamen Modus einzustellen usw. Wir haben keine persönlichen Nachrichten oder Chats, was die Sache einfacher macht, aber Sie können diese Funktionen hinter Vertrauensstufen sperren, wenn sie auf Ihrer Website missbraucht werden, sowie die Vertrauensstufen bestimmter Benutzer unterhalb dieser Schwelle sperren, wenn sie diese anhaltend missbrauchen.

FWIW, ich stelle fest, dass es einige ziemlich mächtige Werkzeuge für vertrauenswürdige Community-Mitglieder gibt, ohne ihnen volle Moderationsbefugnisse (ob TL4 oder Kategorie-Moderatoren) gewähren zu müssen, und Sie können diese auch widerrufen, wenn Sie feststellen, dass diese Community-Mitglieder nicht so vertrauenswürdig sind, wie Sie dachten.

Ich glaube, in einem anderen Thema erwähnten Sie, dass Sie zögern, die Protokolle des Personals zu überprüfen, um das Verhalten zu überprüfen, aber ich würde sagen, dass diese ausgezeichnet sein können, um den Überblick über Benutzer mit höheren Fähigkeiten zu behalten – und Sie können diese schnell von Benutzern widerrufen, die nicht mit dem Ethos Ihres Forums übereinstimmen.

1. doppelt nützlich in Verbindung damit, dass es keine öffentliche Bearbeitungshistorie gibt ↩︎

6 „Gefällt mir“

Selbst wenn Sie ihre Fähigkeit, Konten zu löschen, blockieren könnten, könnten sie dann nicht immer noch jeden Beitrag der Person einfach löschen? Oder weiter daran manipulieren? Insbesondere wenn Sie die Protokolle ohnehin nicht überprüfen möchten, könnten sie einfach hereinkommen und so viele frühere Beiträge löschen, wie sie möchten, und das ständig.

Ganz zu schweigen von Stummschaltung, Anonymisierung, Suspendierung, Einschränkung des Vertrauensniveaus, Zusammenführung und Aufteilung von Themen – es gibt unzählige Möglichkeiten, eine erhebliche Menge an Unheil anzurichten, das Sie entweder 1. nicht bemerken werden, bis es viel Arbeit/einen Reset erfordert, um es zu beheben (auf Kosten des Verlusts von Fortschritten) oder 2. etwas, das Sie ständig überwachen müssen. Keine dieser Optionen klingt angenehm.

Die Option, alle Befugnisse nacheinander zu entziehen, führt Sie wieder dazu, sie gar nicht erst zu haben. Wenn Sie niemanden finden können, dem Sie vertrauen können, ist Ihre zweitbeste Option meiner Meinung nach, etwas mit dem geringstmöglichen Machtbedarf zu finden und dann zu versuchen, das Hinzuzufügen, was Sie spezifisch tun müssen, anstatt ihnen eine Menge Macht zu geben und zu versuchen, sie Stück für Stück zu blockieren. Wie bereits erwähnt, schauen Sie sich die Kategorie-Moderatoren oder die Optionen für Vertrauensstufe 4 an. Identifizieren Sie zuerst, was Sie brauchen, dass sie tun, anstatt was Sie nicht wollen, dass sie tun.

3 „Gefällt mir“

Es wäre interessant zu wissen, welche zusätzlichen Befugnisse Sie vergeben möchten.

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie das Kontrollkästchen für high trust flaggers auto hide posts aktivieren, können Sie TL3- und TL4-Benutzer die Beiträge markieren lassen, um sie auszublenden, bis Sie Zeit haben, sie zu überprüfen. Es ist auch möglich, Benutzern mit hohem TL die Möglichkeit zu entziehen, Inhalte anderer Benutzer zu bearbeiten.

Ich gebe Leuten in meinen Foren nur TL4-Zugang (kein Moderator), weil es zu riskant ist. Ich verwende Webhooks, um mich auf Slack zu benachrichtigen, wenn es ein Problem gibt. Die Webhooks posten an eine Firebase Cloud-Funktion, die entscheidet, ob eine Slack-Benachrichtigung gesendet werden soll.

2 „Gefällt mir“