Einführung verschachtelter Antworten

Das ist großartig, danke an das Discourse-Team!!
Ich frage mich, ob das mit dem Post Voting Plugin kombiniert oder dieses ersetzt werden könnte.
Edit: Außerdem: Wird “Top” nach Likes sortiert, oder wie funktioniert das?

2 „Gefällt mir“

Eine der Optionen, die wir für eine solche Verschachtelung in Betracht gezogen haben, war die Erweiterung des Post Voting-Plugins, doch wir haben uns gegen diesen Weg entschieden. Dies ist viel einfacher zu warten und bietet ein besseres Nutzererlebnis. Ich bin überzeugt, dass es das Post Voting-Plugin eines Tages vollständig ersetzen könnte – oder tut dies in einigen Fällen bereits.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass dies nicht die beste Lösung ist, aber du kannst trotzdem CSS verwenden.

Du musst lediglich eine Regel für jede Sprache hinzufügen, wobei du den korrekten Selektor verwendest:

/* Anstatt diesen Selektor zu verwenden ... */
nav.post-controls .actions button.reply pan.d-button-label:after {
}

/* ... beginne den Selektor mit der Sprache */
html[lang=pt-BR] nav.post-controls .actions button.reply pan.d-button-label:after {
  content: „ Text auf Portugiesisch";
}

Ich habe bereits eine bessere Lösung gepostet: Discourse Reply Button Labels

3 „Gefällt mir“

Fügt eine verschachtelte Ansicht dieses Problem wirklich nicht einfach hinzu?

Tatsächlich würde ich sagen, dass verschachtelte Ansichten die kognitive Grundbelastung der Nutzer erhöhen? (Aber was weiß ich schon, ich bin kein erfahrener Redditor.)

Aber ich liebe die Wahlmöglichkeiten, also macht weiter wie bisher!

3 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade in meinem Forum getestet und jeder mag es bisher nicht.

Ich mag es nicht wirklich nicht, aber es ist sehr anders und manchmal schwer zu verstehen.

Update: Ich musste zurücksetzen, da der /t-Endpunkt zu /n geändert wurde und so viele Probleme verursachte, einschließlich Error 500s.
Das Zurücksetzen hat behoben.

4 „Gefällt mir“

Warum entfernt die verschachtelte Ansicht den Titel? Wenn bei mehreren geöffneten Tabs jeder Tab nur den Seitennamen anzeigt, wird die Navigation zwischen den Tabs erschwert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, wie sich jede der Standard-Sortieroptionen verhält (Top, Neu, Alt).

Außerdem sehe ich nicht, wie man dies am besten testen kann. Ich finde keine Option, um ein Thema verschachtelt darzustellen.

Suche nach „Verschachtelt“ in der Suche unter Admin/Website-Einstellungen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, es selbst zu testen, ohne es für alle anderen zu aktivieren. Ist das nicht möglich?

Wenn Sie es nicht als Standard festlegen, können Sie es einfach aktivieren und dann über das Topic-Wrench-Menü ein bestimmtes Thema verschachteln.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, zumindest nicht beim Verwenden des Fakebook-Themas. Ich habe ein Testthema geöffnet, das Thema verschachtelt und dann Antworten auf das Thema und auf den Beitrag versucht.

Alle Antworten sehen gleich aus. Außerdem (vielleicht ein kleineres Problem) wird mein Avatar etwas seltsam dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Ja, gehe nicht davon aus, dass Plugins oder Themes bereits angepasst wurden, um damit zu funktionieren.

4 „Gefällt mir“

Das ist eine fantastische Funktion, auf die wir schon lange gewartet haben!!!

Was unsere Community noch immer erwartet, ist eine ordentliche Journal-/Protokoll-Funktion, bei der nur der Themenautor Beiträge auf der Hauptebene erstellen kann und alle anderen Benutzer nur auf einzelne Hauptbeiträge antworten dürfen.

Derzeit nutzen wir sehr umständliches CSS und JavaScript, um dies über benutzerspezifische Filteransichten und die einklappbaren Antworten unter jedem Beitrag zu ermöglichen.

:→: Siehe GitHub - jrgong420/log-view · GitHub

3 „Gefällt mir“

Also … es ist ziemlich cool. Wir sind eine kleine Gruppe. Ich habe mich gefragt, warum wir in den persönlichen Interface-Einstellungen keine Möglichkeit haben, das auszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Mark geht bereits etwas darauf ein mit:

Und ich möchte noch ergänzen:

Das Kernproblem: geteilter Inhalt, divergierende mentale Modelle. Sobald zwei Nutzer dasselbe Thema unterschiedlich strukturiert sehen, wird die gemeinsame Referenz zerstört, auf die das Gespräch angewiesen ist.

Die Antwort-Funktion arbeitet unterschiedlich: Wenn Nutzer A (verschachtelt) schreibt „wie im vorherigen Kommentar bereits erwähnt …“, sieht Nutzer B (linear) kein vorheriges, weil es sich um einen Beitrag handelt, der je nach kollabiertem Ast drei oder fünfzehn Positionen weiter oben steht. Das bedeutet auch, dass ein Autor nicht mehr sicher sein kann, wie sein Beitrag von anderen wahrgenommen wird.

Permalinks und Beitragsnummern divergieren: Wenn die Reihenfolge der Beiträge vom Ansichtsmodus abhängt, bedeutet /t/topic/123/47 entweder unterschiedliche Beiträge für verschiedene Nutzer oder denselben Beitrag, der jedoch an völlig unterschiedlichen Positionen erscheint. (Ich bin mir nicht sicher, wie es derzeit implementiert ist – in jedem Fall nicht ideal.)

Und ich bin mir sicher, dass es noch weitere Probleme gibt.

Es läuft darauf hinaus: Ein Gespräch ist geteilt, und um eine gute Kommunikation zu fördern, sollte es daher für alle gleich strukturiert sein.

6 „Gefällt mir“

Ich frage mich, was passieren wird, wenn wir es rückgängig machen. Wir testen es eine Woche lang. Hoffentlich stürzt das System dabei nicht ab und es ist rückgängig machbar.

Ich würde immer noch sagen, es wäre gut, wenn es eine individuelle Schnittstelle basierend auf der jeweiligen Erfahrung gäbe. Engagement geht vor einer einheitlichen Erfahrung. Wenn also das Engagement besser ist, sollte es erlaubt sein. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Verlinken zu lösen. Es scheint eher ein Programmierproblem als ein soziales Problem zu sein.

Geht Engagement vor guter Kommunikation?

Das ist es, wofür Discourse schon immer stand. Es gibt andere Plattformen, die Engagement auf Kosten von allem anderen optimieren.

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrung kannst du je nach Bedarf hin und her wechseln. Ich habe einige Themen ins neue Layout und dann die gesamte Seite verschoben.

Das ist ein Wendepunkt für meine Nutzer.

Das Einzige, was sie erwähnt haben, ist, dass die super Scrollleiste nicht mehr vorhanden ist. Ich kann verstehen, warum, da die Beiträge vielleicht nicht mehr in chronologischer Reihenfolge sind.

1 „Gefällt mir“

Toll zu sehen, dass eine „bessere mobile Erfahrung“ bereits auf der Roadmap steht – ich freue mich sehr darauf, dass verschachtelte Threads nach Reddit-Art auch mobil verfügbar werden.

Eine kurze SEO-Frage zu verschachtelten Antworten: Ich habe bemerkt, dass verschachtelte Themen eine /n/-URL verwenden, und wenn ich eine ohne JavaScript abrufe, wird eine leere Hülle zurückgegeben. Zudem verweist der kanonische Link auf die /n/-URL selbst und nicht auf die reguläre /t/-Themen-URL. Bekommen Crawler auf /n/-Routen dennoch den vollständig serverseitig gerenderten Postinhalt, oder sollte der kanonische Link auf /t/ zurückverweisen? Ich möchte nur sicherstellen, dass die Aktivierung von Verschachtelungen die Indexierung nicht beeinträchtigt. Danke!

2 „Gefällt mir“