Stagierte Benutzer auf meiner Instanz erhalten keine E-Mail-Benachrichtigungen für Beiträge in privaten Kategorien, selbst wenn sie einer Gruppe hinzugefügt wurden, die ihnen dies ermöglichen sollte. Dies scheint mit einer kürzlichen Änderung in Discourse nicht mehr zu funktionieren.
Schritte zur Reproduktion:
- Einen stagierte Benutzer erstellen
- Ursprünglich habe ich mich mit Benutzern befasst, die aus einer Mbox-Datei importiert wurden. Ich habe auch versucht, einen stagierte Benutzer zu erstellen, indem ich eine PM an seine E-Mail-Adresse gesendet habe, was dasselbe Problem aufwies.
-
Eine Kategorie erstellen, die nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar ist (Mitglieder können „Erstellen / Antworten / Ansehen“, aber keine anderen Berechtigungen zugewiesen)
-
Den stagierte Benutzer zur Gruppe hinzufügen, indem Sie seine E-Mail-Adresse auf der Schaltfläche „Mitglieder im Bulk hinzufügen“ eingeben
- Das Dialogfeld „Mitglieder hinzufügen“ erkennt die Benutzernamen stagierte Benutzer nicht, wahrscheinlich absichtlich)
- Der Benutzer erscheint jedoch in der Mitgliederliste
-
Gehen Sie zur Präferenzseite des stagierte Benutzers und stellen Sie ihn auf „Beobachten“ für die Kategorie ein
-
Erstellen Sie einen neuen Beitrag in der privaten Kategorie
Auf der Dev-Site meiner Community (läuft unter v2.4.0.beta3 +10) wird erfolgreich eine E-Mail-Benachrichtigung an den stagierte Benutzer sowie an alle nicht stagierte Benutzer gesendet, die die Kategorie beobachten.
Auf unserer Live-Site (läuft unter 2.4.0.beta9) erscheint nichts über den Beitrag auf der Benachrichtigungsseite des Benutzers. Wenn ich den Benutzer dann ent-stagiere, indem ich auf der Admin-Seite für seinen Benutzer auf „Impersonate“ klicke, funktionieren die Benachrichtigungen wieder einwandfrei.
Die beiden Sites haben fast identische Konfigurationen (SSO ist auf beiden aktiviert).
Hintergrund
Unser Anwendungsfall ist, dass wir Mailinglisten auf Discourse migrieren, die jedoch für private Untergruppen unserer Community gedacht sind (daher die Kategorie, die nur für Mitglieder einer bestimmten Gruppe sichtbar ist). Wir möchten stagierte Benutzer für Personen unterstützen, die es vorziehen, weiterhin per E-Mail zu interagieren, um den Übergang von den bestehenden Listen zu erleichtern.
Der einfachste Weg, den wir gefunden haben, damit Menschen weiterhin standardmäßig alle Nachrichten erhalten, die an die Mailingliste gesendet werden (einer der Hauptvorteile des Wechsels zu Discourse ist die Möglichkeit, den E-Mail-Aufwand zu reduzieren, ohne die Liste ganz zu verlassen, daher scheint es fair, mit dem bestehenden Verhalten des Empfangens aller Nachrichten zu beginnen), besteht darin, Mozillas group-category-notification-Plugin zu verwenden, damit alle Mitglieder der Gruppe die Kategorie „beobachten“.
Ich habe gelesen, dass das Hinzufügen stagierte Benutzer zu Gruppen „jederzeit aufhören könnte zu funktionieren", daher bin ich offen für andere Ideen ![]()